Sponsor: www.garmin.at
Kunstkalender 2008 Tragauer
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
wandersmann

austria.gif
BeitragVerfasst: Gestern um 10:55  Titel:  Wandersmann_OOE stellt sich vor Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen !

Ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, um mich hier im Forum vorzustellen.

Also ich komme aus Oberösterreich aus einem netten Dörfchen in der Nähe von Wels.
Ich arbeite als IT-Techniker in Wels und wie ihr sicher schon mitbekommen habt, lautet mein Forumname "Wandersmann_OOE".
Meine Hobbies sind meine Familie, Wandern, Astronomie, Lesen, Computer und jetzt das Cachen.

Ich habe schon vor einiger Zeit vom Geocachen gehört und hab mir dabei gedacht : " Hey, das wär was für dich !", aber irgendwie ist es dann wieder in Vergessenheit geraten.
Als ich dann vor kurzer Zeit in einer Computerzeitschrift geblättert habe, stand da ein Artikel übers Geocachen.
Sofort wieder vom Fieber gepackt, registrierte ich mich auf "Geocaching.com" und stürzte mich mit meinem AutoNavi auf meinen ersten Cache.
Den ersten Cache fand ich dann auch, aber mit Bedauern musste ich feststellen, das mein Navi einfach zu ungenau war.
Kurzerhand beschloss ich den Kauf eines Magellan100.
Ja, ja ich weis schon ... warum kein Garmin .... Grund dafür war kurz gesagt der Preis bzw. habe ich gehört, dass diese Geräte einfach genauer sind. Sehr böse

Mittlerweile bin ich fast täglich unterwegs und gehe meinem neuen Hobby nach.
Wirklich toll finde ich es, dass ich mein Hobby Wandern mit dem Cachen verbinden kann.

Naja so viel mal zu meiner Person.

Bedanken möchte ich mich hier bei allen Foren-Usern die ich gleich mal mit ein paar Fragen konfrontiert habe und die mir gleich super weiter geholfen haben.
Ich bin in manch anderen Foren auch registriet und ich hasse die Sätze: "Wer Suchet der Findet" oder "Wie wärs mit Hilfe benutzen" usw. ... gerade bei den Neuen !!!
Solche Sätze sind hier noch nicht gefallen und darum finde ich Euch und dieses Forum echt toll.

lg wandersmann

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von wandersmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst: Gestern um 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wer Suchet der Findet

Hallo!
Sowas wirst du bei uns nicht hören, weil uns ist allen urfad im Büro, und wir antworten dir gerne. Smilie

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
theplank

jordan.gif
BeitragVerfasst: Gestern um 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mogel deliriert wieder ...

davon einmal abgesehen:
habe d'ehre aus wien.
und sollte es dir hier einmal zu rauh zugehen: www.tafari.at/forum hilft.

Image

Thou Shall Review The 'Reviewer'!

Vagabund, die Idee "Flagge = nächstzubesuchendes Land" ist eine gute, danke.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von theplankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
meliponini

austria.gif
BeitragVerfasst: Gestern um 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein HALLO aus der schönen grünen Mark von mir.

Hab eine kleine Frage: In welchem Magazin hast du übers Geocachen etwas gelesen?
Hab schon länger keine Artikel mehr gesehen...

LG meliponini

Stier Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von meliponiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ime

slovenia.gif
BeitragVerfasst: Gestern um 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus aus Linz.

Nächstes Treffen in Linz am 20.3. - bist sehr herzlich willkommen zum Plaudern, Gerätevergleichen und Ausfratscheln. Sehr glücklich

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von imeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wandersmann

austria.gif
BeitragVerfasst: Gestern um 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu meliponini

Das war in der PC Pr@xis_Ausgabe 02/08.

Übrigen findet ihr hier ein nettes Video übers Geocachen: http://www.pcpraxis.de/videocast/files/low/1199953329/video.html

lg wandersmann

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von wandersmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wandersmann

austria.gif
BeitragVerfasst: Gestern um 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ime hat folgendes geschrieben:
Servus aus Linz.

Nächstes Treffen in Linz am 20.3. - bist sehr herzlich willkommen zum Plaudern, Gerätevergleichen und Ausfratscheln. Sehr glücklich

Danke für die Einladung ..... Habs mir in meinen Kalender eingetragen ... vielleicht sehn wir uns dann.

ime

slovenia.gif
BeitragVerfasst: Gestern um 20:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fein, wir freuen uns.

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von imeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord Harry

stlucia.gif
BeitragVerfasst: Gestern um 20:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

servus aus der steiermark
Lord Harry

Fische Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Lord HarryBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
meliponini

austria.gif
BeitragVerfasst: Heute um 08:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In dem Artikel sind aber schon mehr Informationen als in diesem Video, oder?
Weil nach diesem Ausschnitt würde ich mich nicht fürs Geocachen interessieren...

Stier Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von meliponiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB