Autor |
Nachricht |
wandersmann

|
|
Hallo zusammen !
Ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, um mich hier im Forum vorzustellen.
Also ich komme aus Oberösterreich aus einem netten Dörfchen in der Nähe von Wels.
Ich arbeite als IT-Techniker in Wels und wie ihr sicher schon mitbekommen habt, lautet mein Forumname "Wandersmann_OOE".
Meine Hobbies sind meine Familie, Wandern, Astronomie, Lesen, Computer und jetzt das Cachen.
Ich habe schon vor einiger Zeit vom Geocachen gehört und hab mir dabei gedacht : " Hey, das wär was für dich !", aber irgendwie ist es dann wieder in Vergessenheit geraten.
Als ich dann vor kurzer Zeit in einer Computerzeitschrift geblättert habe, stand da ein Artikel übers Geocachen.
Sofort wieder vom Fieber gepackt, registrierte ich mich auf "Geocaching.com" und stürzte mich mit meinem AutoNavi auf meinen ersten Cache.
Den ersten Cache fand ich dann auch, aber mit Bedauern musste ich feststellen, das mein Navi einfach zu ungenau war.
Kurzerhand beschloss ich den Kauf eines Magellan100.
Ja, ja ich weis schon ... warum kein Garmin .... Grund dafür war kurz gesagt der Preis bzw. habe ich gehört, dass diese Geräte einfach genauer sind.
Mittlerweile bin ich fast täglich unterwegs und gehe meinem neuen Hobby nach.
Wirklich toll finde ich es, dass ich mein Hobby Wandern mit dem Cachen verbinden kann.
Naja so viel mal zu meiner Person.
Bedanken möchte ich mich hier bei allen Foren-Usern die ich gleich mal mit ein paar Fragen konfrontiert habe und die mir gleich super weiter geholfen haben.
Ich bin in manch anderen Foren auch registriet und ich hasse die Sätze: "Wer Suchet der Findet" oder "Wie wärs mit Hilfe benutzen" usw. ... gerade bei den Neuen !!!
Solche Sätze sind hier noch nicht gefallen und darum finde ich Euch und dieses Forum echt toll.
lg wandersmann
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Mogel

|
|
Zitat:
|
Wer Suchet der Findet
|
Hallo!
Sowas wirst du bei uns nicht hören, weil uns ist allen urfad im Büro, und wir antworten dir gerne.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
theplank

|
|
mogel deliriert wieder ...
davon einmal abgesehen:
habe d'ehre aus wien.
und sollte es dir hier einmal zu rauh zugehen: www.tafari.at/forum hilft.
|
|
|
|
_________________ zur freien entnahme:
Thou Shall Review The 'Reviewer'!
Vagabund, die Idee "Flagge = nächstzubesuchendes Land" ist eine gute, danke.
|
|
|
    |
 |
meliponini

|
|
Ein HALLO aus der schönen grünen Mark von mir.
Hab eine kleine Frage: In welchem Magazin hast du übers Geocachen etwas gelesen?
Hab schon länger keine Artikel mehr gesehen...
LG meliponini
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
ime

|
|
|
    |
 |
wandersmann

|
|
 |
    |
 |
wandersmann

|
|
ime hat folgendes geschrieben:
|
Servus aus Linz.
Nächstes Treffen in Linz am 20.3. - bist sehr herzlich willkommen zum Plaudern, Gerätevergleichen und Ausfratscheln.
|
Danke für die Einladung ..... Habs mir in meinen Kalender eingetragen ... vielleicht sehn wir uns dann.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
ime

|
|
|
    |
 |
Lord Harry

|
|
servus aus der steiermark
Lord Harry
|
|
|
|
_________________ Ich kenne die Hälfte von Euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte,
und ich mag weniger als die Hälfte von Euch auch nur halb so gern, wie Ihr es verdient!
|
|
 |
       |
 |
meliponini

|
|
In dem Artikel sind aber schon mehr Informationen als in diesem Video, oder?
Weil nach diesem Ausschnitt würde ich mich nicht fürs Geocachen interessieren...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|